zurück
KM Trialsport
Facebook aktivieren...
Datenschutz beachten !

6 Europameisterschaft erster Lauf in Italien - Pietramurata 2016

Der Saisonauftakt für das KM Trialsport-Team begann für drei unserer Fahrer/innen bei der Europameisterschaft am 02./03.04.2016 in Pietramurata/Italien.
Für Lena Mackroth war es der erste Internationale Start, hier in der Klasse Women International. Sie durfte schon eine Woche Trainingslager im Vorfeld in Pietramurata genießen und sich mit dem, für uns schwer zu fahrendem, Gelände „anfreunden“. Die losen, rollenden Steine in Pietramurata sind schon ziemlich anspruchsvoll.

Nach der Sektionsbesichtigung am Freitag ging es dann für Lena am Samstag in die Veranstaltung, an ihrer Seite war ihr Vater Klaus Mackroth als Minder. Nach anfänglicher, starker Nervosität fand Lena immer besser in das Trial, konnte aber die anfangs gefahrenen Punkte nicht wieder gut machen. Mit einem neunten Platz von zehn Startern war sie für ihre erste Veranstaltung dann aber doch noch sehr zufrieden, da sie merkte, dass sie doch mitfahren kann. Für die nächsten Europameisterschafts-Läufe heißt es noch mehr trainieren…

Unsere zweite Fahrerin aus dem Team ist Charlotte Steffens, sie reiste nach einem Trainingsaufenthalt an der Ardeche in das Geröll von Pietramurata. Charlotte hat bei Weitem ihre Leistung nicht zeigen können und sich durch zu viele Fünfen letztendlich mit einem neunzehnten Platz in der Klasse Women European Championship zufrieden geben müssen.

Philipp Mackroth ging mit seinem neuen Minder Daniel Wortmann in der Klasse „Junior Cup“ an den Start. Der Anfang des Trials lief für Philipp überhaupt nicht gut und vier Fünfen in Folgevermiesten ihm das Ergebnis leider auch nachdem der Knoten dann geplatzt war. Kurz vor Ende des Trials hat es die Umlenkung von Philipps Motorrad bei einem der extremen Sprünge zerbrochen. So kam auch für seinen Minder Daniel und Mechaniker Klaus noch einmal Adrenalin ins Spiel und beide haben in Rekordzeit die komplette Umlenkung erneuert und Philipp konnte die Veranstaltung innerhalb seiner vorgegebenen Zeit mit einem 15. Platz zu Ende bringen.
../../!design/!projektdaten/artikel_bilder/_artbild_ID00093_NR01.jpg
Lena Mackroth

../../!design/!projektdaten/artikel_bilder/_artbild_ID00093_NR02.jpg
Philipp Mackroth mit Wasserträger Daniel Wortmann

../../!design/!projektdaten/artikel_bilder/_artbild_ID00093_NR03.jpg
Charlotte Steffens mit Philipp als Wasserträger

../../!design/!projektdaten/artikel_bilder/_artbild_ID00093_NR04.jpg

../../!design/!projektdaten/artikel_bilder/_artbild_ID00093_NR05.jpg

../../!design/!projektdaten/artikel_bilder/_artbild_ID00093_NR06.jpg

../../!design/!projektdaten/artikel_bilder/_artbild_ID00093_NR07.jpg

../../!design/!projektdaten/artikel_bilder/_artbild_ID00093_NR08.jpg

../../!design/!projektdaten/artikel_bilder/_artbild_ID00093_NR09.jpg




zurück
seitenanfang
Impressum
Diese Webseite verwendet Cookies.
Durch die weitere Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
BotTrap

©2019 by BS